JaxElite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cybran Nation

Nach unten

Cybran Nation Empty Cybran Nation

Beitrag  Admin So 6 Okt 2013 - 15:52

Die Cybran sind für Anfänger nicht die beste Wahl und werden des Öfteren im frühen Spiel von den stärkeren Aeon- und UEF-Einheiten überrollt, wenn der Cybran-Spieler nicht mit seiner Fraktion vertraut ist. Jedoch sollte man die Cybran nie unterschätzen und bedenken, dass sie im Endeffekt mit den anderen 3 Fraktionen gleichauf liegen. Die Cybran unterscheiden sich in der Spieltaktik stark zwischen Vanilla und FA. Der Leitfaden gilt primär für Vanilla, unten werden jedoch Informationen zu FA hinzugefügt.

Cybran, deine Rolle im Gefecht:
Cybran glänzen als Annoyer, Assassins und Scouts. Jedoch verlieren sie eine Konfrontation an Land mit einer ebenbürtigen Armee beinahe immer. Ihre Navy ist durchschnittlich, die Luftwaffe ist jedoch die stärkste im Spiel.
Kerneinheiten:
Land:
T1 Mantis
T2 Rhino
T2 Viper
T2 Hoplite
[T3 Brick (FA)]
Luft:
T2 Renegade
T3 Gemini
See:
T2 Salem
T2 Salem
T2 Salem

+ Alle Aufklärer.

Die Taktik:
Ein Cybran-Spieler sollte im Normalfall ein zu langes Spiel verhindern, da seine Verteidung und Schilde bei weitem nicht das Niveau der anderen Fraktionen erreichen. Für Cybran gilt somit, Angriff ist die beste Verteidigung. Angreifende Armeen müssen auf dem Weg vernichtet werden, was eine gute Aufklärung erfordert.


Die Einheiten:
Die drei Monster der Cybran:
Die Renegade:
Renegades in Schwärmen sind der Albtraum eines jeden Kommandanten. Sie weisen nicht nur das beste Preis/DPS Verhältnis auf, sondern haben zusätzlich noch einen Bonus, der sie jegliche Landarmee, von T1 bis T3 Schreddern lässt, trotz mobiler AA. Ihre Hauptgeschütze weisen die Splashdamage einer T2-Artilleriestellung "Gunther" auf. Sie sind somit zwar nicht die besten Experimental-Killer, aber sie räumen den Kleinkram für nachfolgende Truppen auf. Und zwar hocheffizient. Gleichzeitig sind sie schnell zu bauen und auch im 1vs1 nicht zu unterschätzen. Sie machen den Kern einer Cybran-Armee aus.
Tipp: Auf keinen fall dürfen Renegades zur Basisverteidigung eingesetzt werden, die Splashdamage zerlegt die eigenen Gebäude!

Der Gemini:
Grundsätzlich sind alle Luftüberlegenheitsjäger (ASFs) in etwa gleich stark. Aber nur auf dem Papier. Denn im Gegensatz zu seinen Äquivalenten trifft der Gemini. Immer. Denn seine Geschosse sind zielsuchend. Somit ist die reale DPS bei weitem höher. Eine Gruppe Gemini ist der Albtraum jeder Luftwaffe.

Die Salem aka T2-Experimentelle:
Die Salem ist das Kernelement der Cybran Flotte. Es ist stark gegen U-Boote und teilt gegen ähnliche Schiffe ähnlichen Schaden aus. Die Luftabwehr ist eher schwach. Warum also eine T2-Experimentelle? Richtig, die Salem hat Beine, und wenn man ihr einen Laser einbauen würde, würde das Ding T4X Monkeylord heißen. Mit ausreichender Radarunterstützung schreddert die Salem jeglichen Vorposten, dem Artillerie fehlt aus großer Entfernung. Zusätzlich zertrampelt sie kleinere Basen mal eben. Aufgrund der schwachen Luftabwehr, sollten der Salem T2 Flak oder Gemini zur Seite gestellt werden. Schwach ist die Renegade gegenüber T2 Artillerie, diese stellt folglich ein primärziel dar. Man sollte jedoch die HP der Salem nicht überschätzen und sie immer als mobile Artillerie in der zweiten Reihe behalten.

Die 3 [4] Experimentellen
Der Soul Ripper:
Der Name ist Programm. Alles was sich bewegen kann wird von diesem Riesigen fliegenden Käfer geschreddert. Mir Ausnahme eines Galaktischen Collossus oder ASFs. Gegen alles Was sich nicht bewegen kann - e.g. Basen sollte der Soul Ripper nur in Gruppen eingesetzt werden, da AA ihn doch relativ schnell vom Himmel schießt. Ein Soul Ripper ist quasi als eine ganze Flotte Renegades zu verstehen und sollte auch so verwendet werden.

Der Monkeylord:
Der "Experimentelle Spinnenbot" mit sechs Beinen der AffenKönig heißt.....ähm ja. Egal man nehme eine Salem, vervielfache die HP, lasst sie nicht schwimmen sondern am Grund laufen und baut mal eben die Stärkste Waffe im Spiel (bezüglich DPM) an. Der montierte Mikrowellenlaser tötet alles bis auf Collossi im Bruchteil einer Sekunde, beim Collossus dauert es 1,5, solange der Monkeylord den Kontakt überlebt. Er teilt sich seine Schwächen exakt mit der Salem, nur das noch im Wasser Torpedobomber hinzukommen. Für einen netten Überraschungseffekt sorgt jedoch noch, dass der Monkeylord über Radartarnung verfügt.

[FA: in Forged Alliance wurde der Schaden des Mikrowellenlasers gefünftelt, die Bauzeit jedoch gekürzt. Er nimmt jetzt wie die Salem eher eine Unterstützungsrolle ein. Dies beraubt die Cybran einer Hauptkampfeinheit]

Die Scathis:
Man nehme 8 Disruptor T3 Artilleriestellungen und montiere sie drehbar auf einer fahrbaren Plattform: Ergebnis: Scathis.
Die experimentelle mobile Artilleriestellung trifft zwar erst mit dem fünften oder sechsten Schuss das gewünschte Gebäude, jedoch dauert das unter einer halben Minute und die Basis Drumherum liegt bis dahin in Schutt und Asche. Um die Feuerrate auf dem Maximum halten zu können, ist eine hohe Energieversorgung von Nöten. Dennoch, baue man in Vanilla keine Disruptor, sondern eine Scathis!

[FA: in Forged Alliance wurde die Scathis generalüberholt. Sie weißt jetzt die Reichweite der Mavor auf, trifft also eigentlich alles von überall. Dafür wurden die Baukosten vervielfacht.]

[Der Megalith:
]
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 29
Ort : Hinter dir °_°

http://jaxelite.npage.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten